Seit April 1988 besteht unsere Kindertagesstätte im Stadtteil Morsbach in Würselen. Angefangen mit zwei Gruppen, in denen 30 Kinder im Alter von drei Jahren bis zur Einschulung betreut wurden, planen wir nun eine Kindertagesstätte mit sechs Gruppen.

Derzeit befinden wir uns aufgrund der Bauarbeiten im Pfarrheim St. Balbina in der Von-Görschen-Str. 13 in Würselen. In diesen Räumlichkeiten ist es uns möglich 37 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zur Einschulung zu betreuen.

Als langjährig erfahrene Sprachheilkindertagesstätte mit geschultem Personal unterstützen wir die Kinder mit Förderungsbedarf durch die Reduktion der Kinderzahl in den Gruppen und die Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Therapiezentrum für Logopädie, der Ergotherapie und Physiotherapie, sowie der Kooperation mit den örtlichen Kinderärzten, Schulen und anderen Institutionen.

Wir haben Montag bis Freitag von 7.30 Uhr – 16.30 Uhr geöffnet.

csm_Qualitaet_AWO_bd6484cc86
Unsere Einrichtung ist nach DIN ISO 9001:2008 und nach AWO Norm (Tandemzertifizierung) zertifiziert, mit dem Ziel, die Qualität der Dienstleistung Bildung, Erziehung und Betreuung von Kindern systematisch zu steuern und kontinuierlich zu verbessern.