Offene Angebote

Als Familienzentrum bieten wir eine Vielzahl offener Veranstaltungen und Angebote an:

U-3-Spielegruppe

Jede Woche dienstags (außer in den Ferien) findet von 14:15-15:45 Uhr im Mehrzweckraum der Kita eine offene U3-Spielgruppe statt. In vorbereiteter Spielumgebung gibt es für Kinder und Eltern/Großeltern die Möglichkeit zum Austausch und gemeinsamen Spiel.

Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Offenes Elterncafé

Hier haben Sie die Möglichkeit bei einem Getränk die Tageszeitung oder Elternzeitschriften zu lesen, zu entspannen und mit anderen Eltern ins Gespräch zu kommen.

Elterntreff

Einmal im Monat findet der Elterntreff mit Begleitung durch eine Mitarbeiterin der Kita zu wechselnden Themen statt.

Eltern-Kind-Zeit

Einmal im Quartal findet ein wechselndes Angebot statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher ist eine Anmeldung notwendig.

VHS-Angebote

In regelmäßigen Abständen finden Kurse zu unterschiedlichen Themen statt. Die Angebote sind für Sie kostenfrei und behandeln Themen wie Erziehung und Gesundheit.

Offenes Tauschregal

Im Foyer der Kita befindet sich ein Tauschregal, wo Kleidung, Bücher und Spielsachen kostenlos eingestellt und mitgenommen werden können.

Erziehungsberatungsstelle der Städteregion Aachen

Durch unsere Kooperation mit der Erziehungsberatungsstelle der Städteregion Aachen, können wir bei Interesse und Bedarf Kontakt herstellen oder Termine für Sie vereinbaren.

Aktuelle Angebote finden Sie oben rechts.

Anmeldungen und nähere Informationen zu allen Kursen und Veranstaltungen erhalten Sie unter der Telefonnummer 0 24 07/45 22 oder per E-Mail.

Wir freuen uns, wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie an einem der Termine in unserer Einrichtung begrüßen dürfen.